Förderverein Volksschule Hallbergmoos e.V.

Unterstützung der Grund- und Mittelschule in Hallbergmoos

09.06.2018 Waldspaziergang am Hofgut Erching

Der FÖV Volksschule Hallbergmoos e.V. hatte am 9.6. um 9 h 30 einen Waldspaziergang durch das Gebiet von Schlossgut Erching organisiert.

Es waren besonders viele Kinder aus der 3. Jahrgangsstufe anwesend – Wald ist ein Thema aus dem Lehrplan der 3.Klässlen.

Familie Selmayr hat uns eingeladen, einen Waldspaziergang durch die schlosseigenen Wiesen und Fluren zu begehen.

Geführt wurden wir von einem erfahrenen Jagd-Team, unter Leitung von Gottfried Sedlmeier.

Die Kinder und Erwachsenen erfuhren viel über die Tätigkeit eines Jagdpächters – vor allem aber, dass der Jäger ein Beschützer unserer heimischen Wälder ist.

Mittels Fühlkasten konnten die Grundschüler diverse Tiere ertasten – Exponate vom Dachs, über eine Wildente, Wiesel und v.m. waren zu besichtigen. Nach gut 2 Stunden Führung wurde das Treffen mit einer zünftigen Brotzeit beendet.

Ein großer Dank geht an die Mitglieder des Gartenbauvereins Hallbergmoos e.V.

Der FÖV wurde finanziell, für dieses Naturabenteuer, vom Gartenbauverein unterstützt.

0